top of page

Unternehmensfotos in Zwickau | Otto & Paul


Authentische Unternehmensfotos für Otto & Paul im Herzen der Stadt Zwickau


Jens Leonhardt sitzt lächelnd im Empfangsbereich seines Ladens


Wenn es um einen Herren Maßschneider in Zwickau geht, ist Otto & Paul sicher die 1. Adresse


Heute dreht sich Alles um Authentizität, Empathie und Emotion. Wie möchte ich mich und mein Geschäft nach außen darstellen und mein Markenimage fördern?

Eine unpersönliche Webseite ohne Bilder vom Unternehmen oder den Menschen, die es repräsentieren, ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß. Auch das ganze Thema "Social Media" ist mittlerweile sicher auch Dir ein Begriff und dafür benötigt jedes Unternehmen das notwendige Bildmaterial.



Hände zeigen verschiedene Stoffmuster für Hemden


Was war die Vorgabe für die Aufnahmen?


In erster Line sollte das Unternehmen Otto & Paul genauso dargestellt werden, wie es tatsächlich ist.

Dafür mußte ich natürlich erst einmal selbst schauen - Wie sieht es in dem Laden aus? Wer steckt hinter der Marke und Wie ist das Gefühl, wenn man das Geschäft betritt? Welche Message soll mit den Bildern übertragen werden?


Also ist es für mich überaus wichtig, erst einmal ein intensives Gespräch mit der Unternehmensleitung bzw. dem Geschäftsführer oder den dafür verantwortlichen Personen zu führen. Das stellt die Grundlage für die eigentliche Fotoarbeit dar.



Jens Leonhardt von Otto & Paul steht am Eingang in der Tür seines Geschäfts


Unternehmensfotos in Zwickau - Wofür steht Otto & Paul?


"OTTO & PAUL steht für Individualität und den Anspruch etwas ganz Besonderes tragen zu wollen. Bei uns ist nicht nur die Kleidung, sondern auch jeder Schuh individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten."

Quelle: Otto & Paul



Genau das galt es mit den Bildern umzusetzen. An zwei Tagen besuchte ich das Team für jeweils 2 Stunden im Laden und machte verschiedene Aufnahmen .


Sowohl in Einzelaufnahmen, Details, im Kundengespräch als auch direkt am Kunden oder direkt beim Schneidern. All das wurde konsequent umgesetzt und daraus entstand eine hochwertige Bildstrecke, die für alle Medien wie Magazin, Webseite, Sozial Media etc. genutzt werden kann.


Hochwertiger Schuh mit Logo von Otto & Paul Logo im Hintergrund
Detailaufnahme im Laden


Wenn auch Sie ihr Unternehmen bzw. Geschäft neu präsentieren möchten und dringend neues Bildmaterial benötigen, kontaktiert uns gern. Dann unterhalten wir uns bei einem persönlichen Gespräch, per Skype oder auch telefonisch und dann wird auch bald ihr Geschäft in aller Munde sein.



Umsetzung auf Webseite von Otto & Paul



#Business #Businessfotografie #businessfotoszwickau #herrenausstatter #maßschneiderzwickau #fotografzwickau

bottom of page